Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schützenfest am 09.05 2024 auf dem Vereinsgelände in Großgressingen

Herzlichen Einladung an alle Interessierten, alle Vereinsmitglieder, alle Freunde und Unterstützer des Vereins

Der Schützenverein Ebrach lädt am Donnerstag, 09.05.2024, zum Schützenfest mit Königsproklamation am Vereinsgelände in Ebrach-Großgressingen (Brünnersgasse 11) ein.

Um 11.00 Uhr findet ein Gottesdienst am Schützenhaus statt. Danach um 12.00 Uhr gibt es Mittagstisch mit den beliebten Spezialitäten.

Nachmittags ab 13.00 Uhr kann man Kaffee und Kuchen genießen, um 13.30 Uhr findet die Königsproklamation und die Auszeichnung von erfolgreichen Schützen des Vereins statt.

Abends ab 16.30 Uhr werden Grillspezialitäten und Brotzeiten angeboten.

Zur Unterhaltung spielen die Steigerwaldmusikanten Ebrach-Großgressingen.

Um Kuchenspenden wird gebeten, bitte bei Karin Gärtner, Tel. 09553/1324, melden.

Alle Interessierten, alle Vereinsmitglieder, alle Freunde und Unterstützer des Vereins sind herzlich eingeladen.

Die Vorstandschaft

Silvesterschießen am 31.12.2023 - Die Ergebnisse sind online

Der Schützenverein Ebrach bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmern am diesjährigen Silvesterschießen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer gefreut.

Wir gratulieren herzlichen den Siegern des diesjährigen Silvesterschießens.

Bei den Männer konnte Reinhard Pfleger von der SG Gerolzhofen mit einer starken Leistung und 190 Ringen (von 200 in der Kombi 25m und 50m) die Konkurrenz hinter sich lassen. Auf den weiteren Plätzen folgten Georg Pialek 179 Ringe und Stephan Bäuerlein 175 Ringe, bei vom Schützenverein Ebrach.

Bei den Frauen gewann Doris Kasparek (SV Ebrach) mit 148 Ringen die Kombiwertung vor Jasmin Werner 139 Ringe (SV Ebrach) und Simone Baier 99 Ringe (Bürgerverein Ebrach).

Nachfolgend findet Ihr die Endergebnislisten mit Stand 31.12.2023 :

2023 Gesamtwertung aller Teilnehmer - Kombiwertung 25 Meter und 50 Meter

2023 Gesamtwertung aller Teilnehmer - Wertung 25 Meter

2023 Gesamtwertung aller Teilnehmer - Wertung 50 Meter


 

2023 Frauen - Kombiwertung 25 Meter und 50 Meter

2023 Frauen - Wertung 25 Meter

2023 Frauen - Wertung 50 Meter
 

2023 Männer - Kombiwertung 25 Meter und 50 Meter

2023 Männer - Wertung 25 Meter

2023 Männer - Wertung 50 Meter

Am Silvesterschießen 2023 nahmen 116 Schützinnen und Schützen teil, für die Wertung haben 111 Teilnehmer ihre Ergebnisse abgegeben.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Ausrichtung der Veranstaltung und Ihr Mitwirken.


Gaumeisterschafts-Ehrungen der 2. Mannschaft Sportpistole durch 2. Vorstand Georg Gärtner

Bei unserer diesejährigen Weihnachtsfeier der Kleinkalibermannschaft 2 wurden einige Ehrungen durch den 2. Vorstand Georg Gärtner durchgeführt.

Norbert Seidenath konnte als Gauvizekönig Sportpistole 2022 geehrt werden.

Die "Mädel"-Mannschaft Doris Kasparek, Karin Gärtner und Simone Baier gewannen den 1. Platz bei der Frauenwertung der Gaumeisterschaft 2022 mit einem Gesamtergebnis von 1187 Ringen.

In der Einzelwertung erreichte Doris Kasparek 448 Ringe, Karin Gärtner 441 Ringe und Simone Baier 328 Ringe.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schützen für die tollen Leistungen.



Das Schützenfest 2023 des Schützenverein Ebrach war ein voller Erfolg

Robert Greifenstein (Sportpistole KK) und Norbert Seidenath (Großkaliber) sind die neuen Majestäten

Beim zweiten Schützenfest nach Corona konnte der Schützenverein Ebrach viele Besucher begrüßen. Am Vormittag fand ein Gottesdienst statt, den Pfarrer Albert Müller abhielt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst und das anschließende Schützenfest wurden von den Steigerwaldmusikanten Großgressingen.

Nach dem Mittagessen wurden die neuen Majestäten des Vereins proklamiert.

Der neue Schützenkönig Kleinkaliber Sportpistole 2023 heißt Robert Greifenstein, sein Vizekönig ist Gerhard Hahn.

In der Disziplin Großkaliber Sportpistole/Revolver wurde Norbert Seidenath der Schützenkönig 2023, nachdem er im Vorjahr Vizekönig war. Der Vizekönig 2023 ist Bernd Schilk.

Die Dreikönigsscheibe 2023 wurde von Klaus Grashäuser gewonnen.

Zum dritten Mal in Folge wurde Georg Pialek zum Schützenkönig Schwarzpulverpistole gekrönt.

Ebenfalls Schützenkönig beim Kleinkalibergewehr (Entfernung 50m) wurde Georg Pialek, Vizekönig wurde Norbert Seidenath.

Der Guntram-Bauer-Wanderpokal des Silvesterschießens 2022 (25 Meter) der Herren ging an Stephan Bäuerlein, den Wanderpokal der Frauen gewann Karin Gärtner.

Nachträglich überreicht wurde Georg Ruß die Urkunde für den besten Einzelschützen bei den Rundenwettkämpfen 2018/19 in der Kreisliga bei der Disziplin Sportpistole KK. Corona­bedingt konnte diese Auszeichnung erst jetzt überreicht werden.

Die Ehrungen wurde vom 2. Vorstand Georg Gärtner zusammen mit dem 1. Vorstand Ludwig Weeger und dem Ehrenmitglied Guntram Bauer durchgeführt und gratulierte alle neuen Schützen­königen zu den tollen Erfolgen.

Nach Proklamation klang das Schützenfest harmonisch aus.

Der Schützenverein Ebrach war bei den diesjährigen Rundenwettkämpfen des Schützengaus Oberfranken West mit 5 Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft Großkaliber sicherte sich bei den Rundenwettkämpfen den ersten Platz in der B-Klasse des Schützengaus Oberfranken West.

Weiter Informationen rund um den Schützenverein Ebrach findet man auf der neu überarbeiteten Homepage des Vereins unter www.schuetzenverein-ebrach.de .

 

Auf dem Bild:

Von links: Julian Scheubel (KK-Schützenkönig 2022), 1. Vorstand Ludwig Weeger, Karin Gärtner (Gewinnerin Wanderpokal Frauen Silvesterschießen), 2. Vorstand Georg Gärtner, Stephan Bäuerlein (Gewinner Guntram-Bauer-Wanderpokal Herren Silvesterschießen), Georg Ruß (Bester Ligaschütze KK RWK 2018/19), Gerhard Hahn (KK Vize-Schützenkönig 2023), Markus Hanika (Auszeichnung BDS), Ehrenmitglied Guntram Bauer (Stifter Wanderpokal Herren)


Termine

 

Hier finden Sie aktuelle Termine des Schützenverein Ebrach

 

09.05.2024 Schützenfest

21.07.2024 Festumzug Feuerwehrfest


Gaumeisterschaften 2023 des Schützengaus Oberfranken West

Die Großgressinger Sportschützen gewannen 4 Gaumeistertitel bei den Gaumeisterschaften 2023 des Schützengaus Oberfranken West

Die Sportschützen des SV Ebrach, die bekanntlich in Großgressingen beheimatet sind, haben mit 14 Schützen an den Gaumeisterschaften des Gaues Oberfranken West (Bayerischer Sportschützenbund) teilgenommen und konnten 4 Gaumeistertitel erringen.

Die Wettbewerbe der Disziplin Sportpistole Kleinkaliber wurden in Langensendelbach ausgetragen. 11 Schützen nahmen an den Wettbewerb teil und sicherten sich vier Titel.

Doris Kasparek siegte mit 456 Ringen in der Klasse Damen III, den zweiten Platz belegte Karin Gärtner mit 412 Ring.

Neben ihren Einzeltitel gewannen die beiden Schützinnen zusammen mit Ihrer Mannschaftskollegin Simone Baier die Mannschaftswertung der Damen mit 1.277 Ringen.

Der aus Burgebrach stammende und für den SV Ebrach startende Schütze Gerhard Hahn wurde Gaumeister in der Klasse Herren IV mit 465 Ringen und setzte sich bei 10 Startern durch.

Weiter konnte die Ebracher Sportpistolen Mannschaft mit den Schützen Gerhard Hahn, Hermann Dressel und Stephan Bäuerlein den Gaumeistertitel in der Klasse Herren III, IV mit einer Ringzahl von 1.354 Ringen gewinnen und ließen 5 Mannschaften hinter sich.

Johannes Guschok sicherte sich mit starken 522 Ringen den dritten Platz in der Klasse Herren I.

In der Mannschaftswertung Herren I, II belegte die Ebracher Mannschaft den vierten Platz, da krankheitsbedingt ein Schütze nicht antreten konnte.

Die Gaumeisterschaft für die Disziplinen Großkaliberpistole und Revolver wurden in Bamberg auf der Anlage des Vereins 1306 Bamberg ausgetragen. Fünf Ebracher Schützen traten auch hier an und konnte gute Leistungen erringen.

Die Schützin Jasmin Zipfel erreichte den 3. Platz in der Disziplin 25m Pistole 9x19 Herren I mit 283 Ringen.

Stephan Bäuerlein freue sich über einen starken 3. Platz in der Disziplin 25m Pistole 45 Herren III mit 367 Ringen und einen 4 Platz in der Disziplin 25m Revolver 357 Herren III mit 362 Ringen.
Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Georg Gärtner und Dieter Habermann belegten er den 4. Platz in der Mannschaftswertung 25m Pistole 45 Herren + Damen mit 958 Ringen.

Der sportliche Leiter des Vereins, Georg Gärtner, konnte somit ein rundherum positives Fazit der diesjährigen Teilnahmen an den Gaumeisterschaften 2023 ziehen. 


Silvesterschießen 2022 - Die Ergebnisse sind online

Der Schützenverein Ebrach bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmern am diesjährigen Silvesterschießen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer gefreut.

Nachfolgend findet Ihr die Endergebnislisten mit Stand 06.01.2023 :
 

Gesamtwertung aller Teilnehmer - Kombiwertung 25 Meter und 50 Meter

Gesamtwertung aller Teilnehmer - Wertung 25 Meter

Gesamtwertung aller Teilnehmer - Wertung 50 Meter
 

Frauen - Kombiwertung 25 Meter und 50 Meter

Frauen - Wertung 25 Meter

Frauen - Wertung 50 Meter
 

Männer - Kombiwertung 25 Meter und 50 Meter

Männer - Wertung 25 Meter

Männer - Wertung 50 Meter
 

Am Silvesterschießen 2022 nahmen fast 100 Schützinnen und Schützen teil.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Ausrichtung der Veranstaltung und Ihr Mitwirken.